Skip to main content Skip to footer content
PDF
02.12.2021

Kettenelevatoren für Sonnenblumenkerne

15 t/h
Tonnen / Stunde
2021
Inbetriebnahme
60.000 t
Durchsatz / Jahr

Kettenelevatoren für ukrainischen Großkonzern

Vier Kettenelevatoren haben das Werk Richtung der Ukraine verlassen. Bei einem internationalen Großkonzern wird unsere Fördertechnik Teil einer Öl-Extraktions-Anlage.

Zuverlässigkeit und Langlebigkeit

Die Fördertechnik wird täglich zwischen zwölf und sechzehn Stunden in Betrieb sein. Daher sind die  Kundenanforderungen nach Zuverlässigkeit hoch und trafen sich optimal mit dem Qualitätsanspruch von Zuther.

Die Elevatoren weisen eine Länge von 17-32 Metern auf und erreichen eine Förderleistung von 15 Tonnen pro Stunde. Die spezielle Zuther-Kette V/45 EV2 fördert die Sonnenblumenkerne mit einer Geschwindigkeit von 1,3 Meter / Sekunde. Des weiteren wurden die geschweißten Elevatorbecher mit einer dreifachen Randverstärkungen ausgestattet, um erhöhtem Verschleiß vorzubeugen. Die Schachtkonstruktion wurden ebenso, auf Grund der Vermeidung von Verschleiß, in Edelstahl 1.4301 gefertigt. Neben großzügigen Wartungsluken, ist der Elevatorkopf zusätzlich mit einer Druckentlastung und einem Aspirationsstutzen ausgestattet.

Die Herausforderungen

  • Zuther Elevatorkette
  • Explosionentlastung
  • Industrielle Laufleistungen
  • Schächte aus Edelstahl
  • Hohe Abrasivität
/
Kettenelevatoren für Sonnenblumenkerne

Unsere Leistungen und Produkte im Überblick

Broschüre Kettenelevatoren Download
Zuther 3D Rendering von einem Kopf eines Becherwerks für den Bereich Steine und Erden
Mehr erfahren