Gute Mitarbeiter zu finden wird zunehmend schwerer. Daher setzt die Zuther GmbH unter anderem auch auf Talente aus den eigenen Reihen! Vier verschiedene Ausbildungen bietet die Zuther GmbH an, alle mit der
Aussicht, danach auch übernommen zu werden. Doch das Ende der Ausbildung heißt nicht zeitgleich, dass man sich nicht noch weiter entwickeln kann…
Im folgenden einige Erfolgsgeschichten:
An dieser Stelle wollen wir auch noch mal „DANKE“ sagen. Danke, für das entgegengebrachte Vertrauen und das Engagement, Zuther jeden Tag ein Stückchen weiter voranzubringen.
Nicolai Kolakowski
Leitende technische Funktion
„Nach meiner Ausbildung bei ZUTHER zum Konstruktionsmechaniker 2012, habe ich mein Maschinenbaustudium an der FH Kiel aufgenommen. Nach erfolgreichem Abschluss arbeite ich im Technischen Büro und habe neben planerischen und konstrukteurischen Tätigkeiten auch eine leitende Funktion in dem Unternehmen bekommen.“
Andre Schwieder
Leitung Lager & Logistik
„Ich habe 2016 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei ZUTHER abgeschlossen. Mittlerweile bin ich als Leiter für die Bereiche Lager und Logistik zuständig. Das Überwachen der internen Materialbereitstellung, sowie der Versandprozess mit Personaleinteilung sind nun meine Aufgaben. Weiter optimiere ich jegliche Prozesse in meiner Abteilung. Zum Beispiel war ich für die Umstellung der Lagerorganisation auf das neue EDV-System zuständig, das uns ermöglicht, jegliche Artikelinformationen, wie z.B. Bestände, in Echtzeit auf unseren Mobilgeräten abrufen zu können.“
Hendrik Bosse
Qualitätsmanagement
„Ich habe nach meiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker 2011 bei ZUTHER zunächst als Geselle und Monteur gearbeitet. Danach programmierte und bediente hier unsere Schweißroboter und bekam dann die Meisterschule durch ZUTHER ermöglicht. Heute bin ich als Meister, hauptsächlich für die Qualitätssicherung in der Fertigung, zuständig.“
Chris Feddersen
Technischer Produktdesigner
„Meine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner habe ich in 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem unterstütze ich unser Technisches Büro als Technischer Zeichner und setze die Vorgaben und Wünsche unserer Kunden mittels Zeichnungsprogramm in die Realität um.“